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Kenzo

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Vielleicht ist die Nostalgie einfach der beste Trend. So scheint es zumindest bei Kenzo zu sein. Für ihre Herbst-Winterkollektion 2017/18 gehen Carol Lim und Humberto Leon im wahrsten Sinne des Wortes „back to the roots“.

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... Die Kollektionslinie Memento ist eine Hommage an den Firmengründer und dessen farbenfrohe Mode sowie die Blumenprints von 1983. Fröhliche Farben, durcheinander geratene Blumen und unkonventionelle Schnitte werden bei dieser neuen Kollektion vereint. Entdecken Sie die Taschen, Schuhe, Tücher und Accessoires von Kenzo.

 

1970 gründet Kenzo Takada seine gleichnamige Marke. Seine erste Modenschau findet in der Galerie Vivienne in Paris statt und ist eine Formen- und Farbexplosion, kombiniert mit Prints und verschiedenen Materialien. Der Stil Kenzos ist auf den ersten Blick erkennbar. 1983 erweitert der Modedesigner sein Sortiment und entwirft seine erste Prêt-à-Porter Kollektion für Herren, bevor er vier Jahre später noch ein Stückchen weitergeht und eine Kollektion für Kinder, sowie eine Homekollektion entwirft.

Ein Jahr später, 1988, wagt das Modehaus den ersten Schritt in die Kosmetikwelt und bringt das Parfüm Kenzo von Kenzo auf den Markt. Im Anbetracht der hohen Erfolgsrate des Unternehmens wird Kenzo 1993 von LVMH aufgekauft, einige Jahre bevor der japanische Designer 1999 in Rente geht.

 

Nachdem der Designer Antonio das Unternehmen verlassen hat, übernehmen 2011 Humberto Leon und Carol Lim die künstlerische Leitung des Modehauses Kenzo. Das Duo lernt sich beim gemeinsamen Studium am Berkeley College in Kalifornien kennen und sind die ersten „Retailer“, die sich zusammenschließen, um eine große Modemarke zu gründen. Denn im Jahr 2002 machen die beiden erstmalig auf sich aufmerksam, als sie Opening Ceremony gründen, eine Modeboutique, die inzwischen einen Kultstatus erreicht hat. Das kreative und energetische Team schreckt nicht davor zurück, die Regeln zu ändern und somit ihre eigene Vision der Mode zu offenbaren. Ihre Stärke? Ihre Fähigkeit, die Werte der Marke mit Bravur in ihre Kollektionen einzubinden: lebhafte Farben, originelle Motive und Kulturenvielfalt.